B-Jugend weiblich
Trainingszeiten
Freitag: 18:00 - 20:00 Uhr
Ansprechpartner
Simone Stachel

simone.stachel@handball-ochsenfurt.de

Trainer
Simone Stachel
Daphne Wolfram
Mannschaftskader
Lilia, Pauline, Lena E., Lena C., Amelie, Michelle, Anna, Emily, Philomena, Wilma, Hanna, Julia, Sajia, Loretta
Mannschaftsfoto
Aktuelles
Nach einer erfolgreichen Saison 2016/2017, in der wir die Meisterschaft holen konnten, starten wir hoch motiviert in die neue Saison. Da die Mädels geschlossen aus der C-Jugend in die B-Jugend kommen, sind wir sehr gespannt, was uns in dieser Saison erwartet.
Aufgrund unserer Meisterschaft in der vergangenen Saison, haben wir Ende April am Qualifikationsturnier für die ÜBOL teilgenommen. Bei diesem Turnier sind wir zum ersten Mal als B-Jugend aufgetreten und mussten uns auch gegen ältere Spielerinnen behaupten. Leider haben wir alle drei Spiele verloren und somit die Qualifikation verpasst, dennoch war es eine tolle und interessante Erfahrung.
In der Saison 2017/2018 erwarten uns einige Veränderungen. Zum einen spielen wir nun mit einem größeren Ball, zum anderen darf mit einer defensiveren Abwehr gespielt werden. Durch ein intensives Training wollen wir uns vor allem mit den neuen Abwehrformationen auseinandersetzen und diese einüben. Im Angriff wollen wir unseren Fokus auf Tempospiel, Stoßen und viel Bewegung legen. Um eine gute und erfolgreiche Saison zu spielen, darf Spaß am Handball und Teamgeist natürlich nicht fehlen. Wir nehmen uns für diese Saison vor auf dem Spielfeld unser Bestes zu geben, Kampfgeist zu zeigen und als Team zusammen zu spielen.
Ein besonders Lob gilt an dieser Stelle unseren Spielereltern. Vielen Dank für euer Engagement und eure Unterstützung, sei es durch Fahrdienste, Trikots waschen, Kampfgericht machen oder vieles mehr.