Heimspieltag am 07.12.2019

Aktuelle Ergebnisse
Sa 30.11.2019
20:00 TV Großlangheim - Herren 1  32:22

So 01.12.2019
D-männlich-Turnier TV/DJK Hammelburg
10:13 D-Jugend(m) - TSV Münnerstadt  9:1
10:26 TV/DjK Hammelburg - D-Jugend(m)  0:5
11:05 D-Jugend(m) - TV Gerolzhofen  11:2
11:43 TSV Münnerstadt - D-Jugend(m)  3:7
11:56 D-Jugend(m) - TV/DjK Hammelburg  4:0
12:35 TV Gerolzhofen - D-Jugend(m)  7:7
Kommende Spiele
Sa 07.12.2019
14:45 B-Jugend(m) - HG Maintal
16:00 SG Randersacker - Herren 1
16:30 Damen - TSV Partenstein

So 08.12.2019
Mini-Turnier SG DJK Rimpar
E-gemischt-Turnier HSG Mainfranken
Saison 2019/20
Liebe Handballfreunde, liebe Sportfreunde!

Vorab möchte ich mich bei Claus Sieber und den Beteiligten aus der Abteilung für die tolle Bewirtung in der Halle und der Hölle (Cocktailbar) beim Südzucker Sommerfest bedanken. Das Sommerfest war aus der Sicht des Vorstandes ein Erfolg und man konnte sehen, dass die Handballabteilung für solche großen Veranstaltungen stets ein wichtiger Rückhalt ist. Danke hierfür!
Nun zum Sportlichen: Handball ist ein äußerst attraktiver Sport, nicht nur als Spieler sondern auch für die Zuschauer. Er erfordert Ausdauer, Kraft, Spielverständnis und vor allem Teamgeist. Abgerundet wird das Ganze mit einer kleinen Prise Kampfgeist, was für eine zusätzliche Portion Emotionen auf dem Spielfeld und den Zuschauerrängen sorgt. Die Herren 1 stehen vor einer schwierigen Saison, da nach der Spielzeit 2019 /20 die Bezirksligen Nord und Süd zu einer Liga zusammen gelegt werden und somit ein verschärfter Abstiegskampf in der Liga herrscht. Zudem gilt es weiterhin den jungen Spielern mehr Verantwortung im Spiel zukommen zu lassen, um die älteren Spieler zu entlasten. Aber mit der richtigen Einstellung und Trainingseifer werdet ihr das schaffen. Neben der durchwachsenen Saison der Herren sorgten die Damen stets für Erfolg in der städtischen Dreifachturnhalle und holten sich mit 22:2 Punkten die Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch hierzu an die Mannschaft und den Trainerstab rund um Thomas Klement und Thorben Reibold. Die Meisterschaft ist besonders bemerkenswert, da es die Erste Saison der Mannschaft im Seniorenbereich war. Auch die Jugendarbeit der Abteilung kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, hier ist die männliche B-Jugend zu erwähnen, welche ungeschlagen den Meistertitel ihrer Liga nach Ochsenfurt brachte. Im Namen der Vorstandschaft herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer: Bernhard Henneke, Markus Klee und unserem zu dieser Zeit tätigen FSJ‘ler Marco Spehnkuch. Nun gilt es die Jungs erfolgreich an den Herrenbereich ran zuführen. Jetzt gilt es die Euphorie der beiden Meisterschaften aus der Saison 18/19 mit in die Saison 19/20 zu tragen. Aber mit all euren Trainern und ehrenamtlichen Helfern werdet ihr das sicherlich in allen Altersklassen schaffen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Akteuren, Trainern und Betreuern und wünscht euch und der Abteilungsleitung eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019/20.

David Weigand
Stv. Vorstand Sport,
TV Ochsenfurt