Herren 2
Trainingszeiten
Freitag: 20:00 - 22:00 Uhr
Ansprechpartner
Tobias Schülling

tobischuelling@web.de

Trainer
Tobias Schülling
Mannschaftsfoto
Aktuelles
Die Mannschaft dient verschiedenen Zwecken. Für die Männer, die aus der Jugend kommen, dient sie zur Gewöhnung an den Herrenbereich. Der Sprung ist im Handball tatsächlich enorm, gerade was das Körperliche betrifft. Dann gibt es natürlich die Spieler, für die es aus verschiedensten Gründen nicht für die erste Mannschaft langt, die aber Spaß am Spiel haben. Und die alten Haudegen bekommen hier auch noch ihr wöchentliches Pensum an Bewegung. Allen gemein ist aber die Freude an der gemeinsamen sportlichen Betätigung. Das Angenehme ist, dass das praktisch alle Gegner auch so sehen und daher die Spiele meist sehr fair ablaufen. Das ist auch das Ziel für die kommende Saison. Es geht 60 Minuten voll zur Sache und anschließend kann man mit dem Gegner auch einen isotonischen Durstlöscher trinken. Hin und wieder geht so ein Spiel auch in die Verlängerung. Die findet aber nicht auf dem Platz statt. Mehr wird nicht verraten.
Betreuen wird die Truppe wieder Tobias Schülling, der in der letzten Saison schon das Zepter in der Hand hatte. Wir hoffen, dass die Beteiligung an den Übungseinheiten und Spielen im Vergleich zum Vorjahr etwas steigt, damit wir mehr Wechselmöglichkeiten haben. Das käme gerade den älteren Spielern durchaus entgegen.