Herren 1
Trainingszeiten
Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr
Ansprechpartner
Marco Schuler

marco.schuler@handball-ochsenfurt.de

Trainer
Marco Schuler
Mannschaftsfoto
Was kann die verjüngte Mannschaft leisten?
Nach dem Rückzug von Markus Klee in die zweite Mannschaft fällt innerhalb von 2 Jahren das zweite Mal unser Topscorer aus. Wie in Ochsenfurt üblich werden aber keine Zugänge von außen gesucht, sondern der Ersatz stammt aus der eigenen Jugend. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die Spvgg Giebelstadt, mit der wir seit einigen Jahren eine fruchtbare Zusammenarbeit in der letzten Jugendaltersklasse pflegen. Deshalb kommen immer wieder ein, zwei Jungs nach, die die, deren Karrieren enden, ersetzen.
Man darf natürlich nicht zu viel erwarten. Die wenigsten 19jährigen können einen Veteran mit 20 Jahren Herrenerfahrung 1:1 ersetzen. Aber es eröffnet sich für diese Leute die Option, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Und genau das ist das Ziel dieser Saison.
Doch was wir leisten müssen ist Stand jetzt, kurz vor Saisonbeginn, noch recht unklar. Die Geschichte mit dem erfolgreichen Waldbüttelbrunner Einspruch gegen einen Punktabzug sorgt für Chaos in den unterfränkischen Ligen. Es ist im Moment davon auszugehen, dass es wieder einen verschärften Abstieg mit drei oder vier Absteigern geben wird. Da gilt es bereits am Anfang der Saison keine Punkte einfach herzugeben, sondern um jeden Zähler zu kämpfen. Und da ist das Trainerduo Bernhard Henneke/Marco Schuler zuversichtlich. Man merkt schon im Training, dass die Jungs keinen Bock haben zu verlieren. Das gilt es jetzt in die Hallen der Bezirksliga mitzunehmen und es jedem unserer Gegner so schwer wie möglich zu machen, uns die Punkte abzunehmen.
In diesem Sinne heißt es in guter, alter Tradition:

Auf geht’s, pack´ mers!