B-Jugend männlich
Trainingszeiten
Dienstag: 18:30 - 20:00 Uhr
Donnerstag: 19:30 - 21:30 Uhr
Ansprechpartner
Bernhard Henneke

bernhard.henneke@handball-ochsenfurt.de

Trainer
Andreas Schaub
Bernhard Henneke
Lukas Schaub
Mannschaftskader
Nils Benker
Linus Bergmann
Tim Biebelriether
Xaver Bochtler
Linus Brettschneider
Manuel Büchold
Jassim Germershausen
Jonas Henneke
Paul Herrmann
Lukas Kucam
Frederic Lagrange
Florian Leusink
Nils Leusink
Joele Markussen
Ben Speiser
Mannschaftsfoto
Neue Saison, neues Glück. Denn das meiste bleibt beim Alten.
Da mit den Jahrgängen 2001-2004 zwei Altersstufen zusammengefasst sind, begegnen sich die Jungs in dieser Konstellation alle zwei Jahre, kennen sich also gut. Im Trainerteam gibt es im Vergleich zur Saison 16/17 einen Wechsel: Andreas Schaub springt für Marco Schuler ein, der jetzt bei den Herren das Zepter in der Hand hält. Lukas Schaub nimmt die Jungs aus der letztjährigen C-Jugend mit in die höhere Altersklasse. Unterstützt werden die beiden von Bernhard Henneke, der nicht nur seine Erfahrung als Torwart mit einbringen kann. Der Vorteil: Alle drei hatten schon in irgendeiner Form mit der Mannschaft zu tun, konnten ihren Werdegang beobachten und wissen, wo die Stärken und Schwächen liegen.
In der kommenden Saison soll das Zusammenspiel weiter gefestigt werden, denn Ballsicherheit ist unbedingt erforderlich, um den ein oder anderen Spielzug einzustreuen. Außerdem können jetzt statt der bis zur C-Jugend vorgeschriebenen offenen Manndeckung auch andere Abwehrkonzepte trainiert werden.
An zwei Dingen fehlt es jedenfalls nicht: Kampfgeist und richtig viel Spaß am Handballsport - das haben die Jungs immer unter Beweis gestellt.