Minis
Liga
Turnierrunde ohne festen Spielplan
Trainingszeiten
Minis(Jhg. 11/10):
Freitag: 15:00 - 16:30
Superminis(Jhg. 12 und jünger)
Freitag: 15:00 - 16:00 Uhr
Ansprechpartner
Stefan Sennefelder

stefan.sennefelder@handball-ochsenfurt.de

Trainer
Stefan Sennefelder
Annegret Kühne
Jana Henneke
Franziska Freund
Antonia Baumann
Mannschaftsfoto
Aktuelles
Auch für die kleinsten und jüngsten Handballbegeisterten gibt es wöchentlich ein Handballtraining (siehe Trainingszeiten). Pass-, Zielwurf- und allgemeine Technikübungen sind dabei wichtige Bestandteile des Trainings. Besonders das Üben des zielgenauen Torwurfs macht den Kindern Spaß. Es werden aber auch Fang-, Abwurfspiele und andere kleine Spielformen (z.B. Feuer, Wasser, Luft) integriert. Außerdem kommt es regelmäßig zu Handballspielen oder handballähnlichen Spielen, wodurch gruppentaktische Elemente trainiert und die kleinen Handballer auf Turniere vorbereitet werden.
Das durchaus auch mal anstrengende Training zahlt sich dann bei den Turnieren aus. Sowohl die Minis, als auch die Superminis nehmen immer wieder erfolgreich daran teil. Auch neue Superminis bzw. Minis werden bei uns sehr gut aufgenommen. Jeder neue Handballbegeisterte ist bei uns willkommen! Es kann natürlich auch erst einmal geschnuppert werden ;).
Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass es so weiterläuft wie bisher!