C-Jugend weiblich (Jhg. 09 - 12)
C-Jugend weiblich (Jhg. 09 - 12)
Trainingszeiten
Mittwoch: 17:30 - 19:00 Uhr
Freitag: 18:30 - 20:00 Uhr
Ansprechpartner
Jonas Henneke

jonas.henneke@handball-ochsenfurt.de

Trainer
Jonas Henneke
Stefan Sennefelder
Hanna Krämer
Mannschaftsfoto
Aktuelles
Wir sind in der letzten Saison mit einer sehr jungen Mannschaft in die C-Jugend gegangen. Lediglich 7 Spielerinnen stammen aus dem Jahrgang. Dazu hatten wir auch 3 Spielerinnen, die noch für die D-Jugend berechtigt sind. Zum Start der Vorbereitung wurde uns schnell klar, dass in der Mannschaft sehr viel Potenzial steckt, was geweckt werden will. Aber gleichzeitig sahen wir auch, dass viele Trainingseinheiten notwendig sind. Aus diesem Grund wurde endlich das lang erhoffte zweite Training am Freitag möglich gemacht. Trotz der harten Arbeit waren die meisten gegnerischen Mannschaften unserer überlegen. Wobei unsere Abwehr stand hielt, doch im Angriff kamen wir nur schwer durch. So wollen wir kommende Saison vor allem unsere Spielzüge und das Zusammenspiel ausbauen und verbessern. Mittlerweile haben wir eine tolle Mannschaft zu der am Ende der Saison, 3 motivierte Spielerinnen dazu kamen.
Viel Spaß haben auch die Sommerturniere gemacht. Wir zelteten in Großlangheim und wurden um ein oder zwei Tore hier zweiter beim Rasenturnier. Auch beim Beachtunier in Lengfeld konnten wir uns den 2.Platz erkämpfen. Alles in allem war die Saison trotz der Misserfolg sehr lehrreich und unvergesslich!